Dienstag, 8. Februar 2011

Sweet Pastels & neue ShabbyProjekte

Hallo meine Lieben!

heute zog in unser "Vorhäusle" (ein Schwabenwort, Bed.: kleines Häuschen mit Eingangstür und wenigen m² angebaut an das eigentliche Haus) ein Hauch Frühling ein. Ein Vogelhäuschen im zarten Outfit und ein Körbchen mit Vogelbeerbuschzweigen dürfen sich jetzt präsentieren. Das ANNO 1920- Schild steht zu jeder Jahreszeit auf dem weißen Schränkchen, das ist das Baujahr unseres Hauses.










Häuschen, Körbchen und Schild entstanden irgendwann im letzten Jahr nach etlichen pur- weißen Projekten- ich hatte einfach Lust auf Farbe :)

Ich habe mich jetzt entschieden, was ich mit meinem Metallschränkchen von I*EA anstelle.



 Es wird auf jedenfall auf alt getrimmt. Ihr wolltet wissen, wie ich das machen werde.... das frage ich mich momentan auch noch. Ich denke, ich werde mit grobem Schleifpapier drangehen und es eventuell noch ein oder zwei wochen nach draußen stellen in der Hoffnung auf Rost. Sollte das nicht gelingen muss der Pinsel dran, ich bin da optimistisch, wird schon irgendwie gehen. Ich denke, dass ich morgen mal schleife, ich zeige Euch dann, wie es rauskommt. Aber bitte dann nicht sagen, Lola, dat war nüscht, hätteste sein lassen sollen, ok?

Ich häkle weiter fleißig an meinen Grannys und nebenher noch einen Kissenbezug. Ich weiß leider noch nicht, wie ich das dann zum kompletten Kissen bastle. Ich wollte eigentlich nur die Vorderseite gehäkelt haben und die Rückseite aus altem Baumwollstoff.... mal gucken, wie ich das löse...

Jetzt versuche ich mein Glück mal wieder mit Kommentieren bei Euch, drückt mir die Daumen!

Bis bald,

Eure Lola

4 Kommentare:

  1. ich bin auch viel am häkeln. wird aber teuer mit der ganzen wolle. :)
    liebe grüße die kleine eli

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Lola!
    Ich bin schon sehr gespannt, wie das
    Schweden-Teilchen nach der Prozedur aussehen wird!
    Super schöne Bilder hast Du wieder gemacht!
    Viel Spaß noch beim Häkeln!
    GGGGLG, Deine Melissa (die jetzt auch die Nadeln schwingt:))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,

    oh - das sieht wunderbar frühlingshaft aus bei dir im Vorhäuschen! Besonders angetan hat es mir ja das Körbchen!!!!!
    Aber auch das Vogelhäuschen ist klasse!

    Ich bin sehr gespannt auf den Ikea-Schrank in alt!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola!
    Bin schon gespannt auf Deine Ergebnisse des Kissens und auch des "schäbbigen" Schrankes ;))
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen