Mittwoch, 9. Februar 2011

Durcheinander und Florales

Hallo und einen angenehmen Abend wünsche ich!

Heute ohne viele Worte, ich muss nämlich ganz schnell putzen und Möbel rücken und mal meine ganzen Dekosachen zusammen tragen und mal einen Überblick bekommen, was ich überhaupt habe! Heute war wieder traumhaftes Wetter, wir haben uns kulinarisch schon wieder in der Sonne verwöhnen lassen...

Meine heutigen Fotos haben eigentlich überhaupt keinen Bezug zueiander, da sehe ich jetzt mal großzügig drüber hinweg *g*

Gestern abend habe ich noch schnell für meinen *pod ein Häkelkleidchen gemacht, fernsehen & häkeln ist einfach phänomenal, findet Ihr auch?





Gerade waren wir noch schnell im Gartencenter unseres Vertrauens, so viele wunderschöne Blumen und Deko- Artikel hat es da! Ich musste mich dermaßen zusammen reißen, dass ich KEINE Dekosachen mitnehme... ganz schlimm, das ist echt eine Sucht. Gekauft haben wir nur ein Primelchen, eine Mini- Aloe Vera (aber so richtig mini, total putzig), Schleierkraut und etwas, dass ich Euch erst morgen zeigen kann, weil das Pflänzchen schon "schläft", mehr verrate ich mal nicht aber ich bin fast ausgetickt vor Freude über dieses sehr besondere Gewächs.












Oh, und gestern abend habe ich noch so ein Sperrholzobstkistchen auf alt getrimmt, jetzt mag ich es noch bedrucken, da muss ich aber erst die Schablone machen, wird aber bestimmt ganz gut. Erstmal kommen meine Grannys da rein und danach vielleicht Kräuter o.Ä.
Ich habe dunkelbraunen Lack genommen und mit viel Wasser verdünnt, damit ich eine lasuraritge Konsistenz bekomme. An den Ecken habe ich mit schwach verdünntem Lack für einen unregelmäßigen Look gesorgt. Ich finde es toll, was sich aus Sachen machen lässt, die man umsonst bekommt- in dem Kistchen waren Mandarinen und ja, zum Teil kaufe ich derartige Sachen auch wegen der Verpackungen :) Ihr bestimmt auch, oder? Schöne Marmeladengläser sind auch sehr unsicher vor mir!










Und wie ich gerade feststelle, habe ich mal wieder viel geschrieben.... Trotz aller Vorsätze :)
Schreibe ich eigentlich zu viel? Ihr müsst mir das unbedingt sagen, dann reduziere ich meine Ausführungen gerne *g*

So, auf auf zum fröhlichen Wohnungs- Makeover!

Eure Lola


4 Kommentare:

  1. Meine liebe Lola!
    Ob Du zuviel schreibst???? Ist das Dein Ernst???
    Ich lese soooo gerne bei Dir!!! Hör` ja nicht auf damit!!!
    Und Deine Bilder... sooooo schön!
    Ich freue mich auf jeden neuen Post von Dir!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lola,
    NEIN, du schreibst nicht zu viel!!!! :o) Ich schreib auch immer ne Menge und frage mich oft, ob das wer liest. :o)
    Die Kisten hast du tolle hingekriegt, die sehen so toll alt aus! Und mit Schablonendruck drauf siehts bestimmt richtig toll aus!
    Ich finde deine Bilder heute so schön! Die Impressionen aus dem Blumenladen und dein neues Händytäschchen und die Mini-Aloe. :o)
    Danke dir auch noch für deine soooo lieben Worte! Hab mich ganz doll drüber gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    schön, dass Du wieder kommentieren kannst :-)
    Deine Bilder sind schön... ich bin schon so gespannt auf die schlafende Pflanze.
    Deine Kiste ist auch toll geworden. Natürlich kaufe ich auch manche Sachen wegen der Verpackung, sag ich dann auch immer zu meinem Mann "außerdem kann man die Flasche (oder was auch immer) nachher für das und das benutzen..."
    Zum Beispiel Bügelverschlussflaschen - die sind leer teurer als mit Inhalt ;-)
    Liebe Grüße
    und eine gute Nacht,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. huhu lola
    danke das du dich bei mir als leser eingetragen hast...knutsch
    so bin ich auf deinen blog gestoßen...und ja ich find es auch hier gemütlich...werde mal ne runde drehen
    ui und du häkelst auch gerade granny´s...klasse!!!!

    schönes wochenende wünscht dir Anca

    AntwortenLöschen