Donnerstag, 10. Februar 2011

Awards und ein Vorschlag für Euch


Ich habe einen Award gleich zwei Mal bekommen, den ich sehr, sehr süß finde und freue mich sehr darüber! Vielen Dank an Tanja & Branka von Fina Gård  & vom lieben Schwedenpilzchen!

Ich finde den Gedanken hinter diesem Award gut: er soll vorrangig an kleinere Blogs mit nicht soooo vielen Lesern gehen. Wobei ich ja meine 34 schon toll finde!

Aaaaaaaaaaaalso, ich vergebe diesen Award absolut verdient an

&
Simone von Schwedenherz

(die Anleitung zum Weitergeben des Awards findet Ihr weiter unten)

Meine beiden "Wichtelfreundinnen" sind das. Lisa hat mich soooo schön bewichtelt und Simone durfte ich bewichteln. Der Award geht aber zusätzlich noch an ALLE, weil ich mich in Eurer virtuellen Gesellschaft so wohl fühle! Ich bin immer wieder überwältigt, wie schön es in unserer Shabby- Handarbeits- Blog- Welt ist und ein Traum wäre, alle, aber auch wirklich Euch alle da draußen, bei einem großen Bloggerinnen- Treffen kennen zu lernen. So ein richtig großes Treffen mit vielen Gesprächen, Tipps, Basteleien, Häkeleien, Strickereien und leckerem Essen. Ein so großes Treffen, dass wir eine Halle mieten müssten wo jede eine Art Stand hat und.... ach, da fallen mir tausend Sachen ein!

Lange Rede, kurzer Sinn:

♥  Ich liiiiiiiiebe es, hier zu sein und möchte Euch alle nicht mehr missen 

So, und nun zu meinem Vorschlag:

Ich wünsche mir eine Plattform, wo wir alle ganz kurzweilig miteinander kommunizieren können mit
 kurzen Posts und Kommentaren und wo wir vielleicht Anleitungen, Rezepte, Tipps, Erfahrungen übersichtlich austauschen können. Natürlich dürfen die Blogs nicht darunter leiden! Jede sollte trotzdem noch in gleichem Umfang bloggen, nur hätten wir eine Art übersichtliche "Ideenbank". Facebook wäre dafür ideal. Nur sind ja bestimmt einige dagegen, sich bei Facebook anzumelden, deswegen könnte ja jede Bloggerin nur Ihren Blognamen als Profilname nehmen und dann würde ich eine Gruppe gründen, auf die nur wir Zugriff haben und niemand "von außen". Wir wären also weitestgehend anonym, persönliche Daten müssen wir nicht rausgeben! Ich jedenfalls würde das toll finden, weil man bei Facebook einfach super kommunizieren kann und wenn man vorsichtig mit seinen Daten umgeht, kann auch nichts passieren. Was meint Ihr? Soll ich mal eine Gemeinschaftsgruppe gründen?



Und hier die Anleitung zum Weitergeben des Awards : 
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst 
( = der Text den du gerade liest ). 
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts dalassen. 

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinen: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Oh je, das ist soooo viel Text, ich hoffe, Ihr haltet durch beim Lesen und gebt mir ein Feedback!

Eure Lola

PS: mein Pflanzen- Post kommt morgen und ich habe sogar ein Video gedreht. Ja, ein Video von einer Pflanze ;) Aber es ist sehenswert!


4 Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    erst mal ganz herzlichen Dank für den Award!
    Dieser Post sprudelt ja nus so vor Glück und Freude und Ideen... ein Riesen-Bloggerinnentreffen wäre echt lustig, aber das müsste ja auch irgendwer organisieren und so weiter, mal schauen, ob sich da jemand findet ;-) Sonst müsste es halt doch ein bisschen kleiner sein... ähm, und ich will auch keine 500 km fahren müssen, wenn ich ehrlich bin. Zwischen unb beiden liegen z.B. schon fast 250 km (hab ich grad mal berechnet...) Bei facebook wäre ich gerne dabei, ist nur die Frage, ob ich da mein "echtes" Profil benutzen würde oder ein neues erstellen... dann könnte ich mit mir selbst befreundet sein :D Witzig, oder? Also, sag Bescheid wenn Du so weit bist.
    Ich wünsch Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine tolle Idee, ich wäre gerne dabei! Ich bin bei Facebook , würde mich dann aber mit meinem Blognamen anmelden!

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola!
    Vielen vielen Dank für Deinen Award! Ich habe mich sehr gefreut und Deine Idee finde ich super. Am liebsten wäre mir natürlich auch mal ein Treffen, aber ich fürchte, es wird eher kompliziert alle unter einen Hut zu bringen.
    Schönes WE und GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Award! Leider kann ich nicht bei Facebook mitmachen, da ich mich dort aus Prinzip nicht anmelden werde. Finde die Idee aber großartig und wünsche Euch viel Spaß dabei!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen