Mittwoch, 2. Februar 2011

Geschenke für Lola!

Hi Mädels, ich hab mich gefreut wie ein kleines Mädchen als ich was ganz tolles geschenkt bekam.
Natürlich gibts wieder eine kleine Einleitung, wie es dazu kam.

Am Sonntag Geburtstagsfest bei Cousine, Cousine's Schwiegermutter sieht Lola's Schal (selber gehäkelt), Gespräch über Wolle & Co. beginnt. Cousine's Schwiegermutter nimmt Lola mit auf den Dachboden und offenbart ihr etwa 10 große Kartons voll mit Wolle. Lola bekommt Schnappatmung, Cousine's Schwiegermutter schenkt Lola  einen Karton voll. Lola mittlerweile voll mit Adrenalin. Cousine's Schwiegermutter sagt Lola, dass sie ALLES haben kann. ALLES! Nur möge sie noch einmal durchsehen, ob sie den ein oder anderen Knäuel doch noch bräuchte, aber dann kann Lola die Kisten holen! Lola total am durchdrehen, rennt mit geröteten Wangen zu Ihrer Mama an die Kaffeetafel (vergesst nicht, Lola ist 29) und erzählt ihr alles. Mama Lola grinst breit und bekommt rote Bäckchen und glänzende Augen, weil Mama Lola auch verrückt ist nach Häkeln und zusätzlich strickt sie noch wie eine Göttin. Karton 1 also ab nach Hause und aufgeteilt, wer was bekommt. Heute endlich dazu gekommen, alles zu fotografieren.

 Schaut selber bitte.



Ein Teil im Karton (etwa 30 Knäuel)....


Ein Teil schon auf meiner Truhe (etwa 20 Knäuel) ....








Und daraus soll nun eine GrannySquare- Decke werden. Leider waren fast nur Farben in rosa, apricot,  flieder, lila, augergine und creme dabei, aber ich hatte zum glück noch helloliv und etwas blau in verschiedenen Nuancen, das passt ganz ordentlich dazu.
Ich hab mir meine erste Granny- Decke eigentlich anders vorgestellt. Nur wie, das weiß ich immernoch nicht und deshalb wird jetzt eben verwertet, was nunmal schon geschenkt ins Haus kam. Meint Ihr, mit weiß wird das ansehnlich? Das Riesenknäuel hab ich schon eine Weile da und würde das gerne miteinarbeiten.

Und Mädels, dann passierte, was mir IMMER passiert:




verhedderte Fäden! Immer ist das so bei mir, immer immer immer. Ich wickel es schön ordentlich auf und ich dreh mich um, schau wieder hin und: totales Chaos! Dazu müssen nicht viele Knäuel aufeiandertreffen, neeeein, es reichen schon zwei in meinem Wollkörbchen! Gehts Euch auch so?
UND: wenn es was gäbe, was dieses Problem löst, würdet Ihr es kaufen?
Ich definitiv, das wäre einfach ungemein erleichternd.

So, jetzt leg ich mal los, es müssen gefühlte 1000 Grannys gehäkelt werden!

Euch einen tollen Abend,
Eure Lola

PS: meine Räume sind noch nicht frühlingshaft dekoriert, sobald das Wetter ein bisschen besser wird und nicht mehr so trist und grau ist, lege ich aber los und zeige Euch natürlich alles!



5 Kommentare:

  1. das ist ein traum für jede häkel und strickmaus.
    viel spass mit der ganzen wolle.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,

    viel Spaß mit Deinen unverhofften Glücksfunden.

    Ich freu mich auf die Ergebnisse...

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Lola!
    Ich freue mich für Dich!
    Und ich freue mich für mich:))) Jetzt kann ich nämlich schon bald wieder mal Grannys sehen!
    Ich liebe diese Teilchen!!!
    Und "weiß" geht immer:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Lola!
    Das hört sich ja wirklich lustig an Deine Familiengeschichte....konnte man sich richtig gut vorstellen! :))
    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Häkeln und wünschte insgeheim, ich könnte das auch! :(
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. sooooviiiieeeeel Wolle??
    Geschenkt??
    Dann viel Spaß beim häkeln

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen