Sonntag, 30. Januar 2011

Frühlingsgrüße und vorher/nachher

Moin Mädels,
gestern und heute war der Tag vollgestopft und einen Teil möchte ich Euch gern zeigen.
Meine liebe Cousine hat heute Geburtstag und da ich ja liebend gerne Selbstgebasteltes verschenke, habe ich mich gestern mal wieder aufgerafft, mit Farbe und Pinsel zu arbeiten. Schön wars, aber es herrscht immer gleich ein Chaos an Pinseln, Holz, Schablonen, Mischschälchen, Abtönfarben, Lack, Wassergläsern....

Auf jeden Fall hab ich in ihren Farben mal wieder ein Schildchen gemacht (ich liebe Schilder!) und wo der Lack  schon mal zur Hand war habe ich gleich noch zwei weitere projekte in Angriff genommen.










Kommen wir mal zu der vorher-nachher Geschichte. Ich habe vor einer Weile einen  wirklich wirklich wirklich kitschigen goldenen Spiegel aus Kunststoff in einem Schnäppchenladen gekauft. Das Gold an sich wäre ja kein Problem gewesen, aber so ein hässliches, billiges Gold und dann das ganze auch noch aus Kunststoff- eigentlich ein Alptraum aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht gedacht hätte, ha, da mach ich was draus. Und wisst ihr was? Ich hab was draus gemacht und er gefällt mir jetzt wirklich richtig gut und er hat das Potenzial ein Lieblingsstück zu werden. Und das für 1 Euro! 

Das zweite Problemstück ist eine Etagere in pink(!). Diese habe ich mit einem Probe- Abo der Lantliv bekommen. Abgebildet war sie in weiß. Und es stand auch nirgends, dass sie in erschreckendem pink ausgeliefert wird. Erst habe ich ernsthaft überlegt, das so zu lassen, aber echt Mädels, das geht mal gar nicht. Auch doof ist, dass die Teller aus Kunsstoff sind. Abgebidlet hat es ausgesehen wir Porzellan. Bin einfach auf ein Bild reingefallen, aber die Zeitschrift ist trotdem schön :)
Wenn also die Teller schon aus Plaste sind, kann man sie auch anmalen, da macht man ja nix kaputt. Sie hat mehrere Schichten bekommen und ein nachher- Bild muss ich noch machen, liefere ich also nach.



Auf dem Bild sieht er gar nicht so schlimm aus, stelle ich grad fest. Aber glaubt mir: wirlich horror in echt :)

Hier hat die Etagere schon den ersten Anstrich bekommen und das pink ist in echt viel aggressiver. Ich schiebe es auf das schlechte Licht. Wirklich.

Und jetzt der Spiegel in *wie ich finde* wunderschön










und da bin ich :)

Ich drücke Euch lieb und wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Eure Lola

5 Kommentare:

  1. Liebe Lola,

    das Schildchen ist toll geworden.

    Der Spiegel heut mich um, der ist ja nicht wiederzuerkennen. Ja, was weiß so ausmacht ;-)

    Die Etagere kriegst Du auch noch hin. Tschaka!!!

    Ich sag Dir wegen den Futterboxen auf jeden Fall bescheid, ich hoffe sie kommen diese Woche mit.

    Melde mich & ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der pink Etagere las ich schon bei einer anderen Bloggerin, die auch etwas entsetzt war, daß es eine in pink war (und es anders geschrieben stand)... tja... Deine Schilder sind schön geworden und der Spiegel sieht wirklich 1000 x schöner aus!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,

    wow der Spiegel hat sich ja wirklich gemacht! Schick! Manchmal lässt sich wirklich aus unscheinbaren (oder gar hässlichen) Kleinigkeiten etwas tolles zaubern!
    Das Frühlingsgefühle-Schild gefällt mir auch gut!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Der Spiegel haut mich um....... was Farbe so ausmacht,in Gold, sah er wirklich schrecklich aus :-))

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,

    heute ist die Bloomingvillebestellung gekommen und die Futterboxen sind dabei :o)

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen