Freitag, 26. November 2010

To do bis Sonntag UPDATE 2

Juhuuu, meine Liste wird kleiner, zwar nur unwesentlich, aber immerhin. Jetzt ist was richtig wichiges dazwischen gekommen, nämlich wissen wir ja jetzt die Adresse von unserem Wichtelkind! Ich bin ganz aufgeregt und hoffe so, dass ich was passendes für mein Wichtelkind zusammenstellen kann.

Aber zurück zur Liste, ich habe gerade zwei Sorten Plätzchen gebacken.
Ich backe so gut wie nie nach Rezept und so kommen jedes Jahr neue Kreationen dazu.

Die erste Sorte 2010:

Mandel- Butter- Nougat- Taler







Die sind lecker, sag ich Euch! Der Grundteig ist der klassische Hack- oder Mürbeteig, ich habe lediglich sehr fein gemahlene Mandeln und einen kleinen Schuss Vanille- Aroma für Kaffee dazu gegeben. Diese Kaffe- Sirups (immer Geschenke) werden bei uns nicht für Kaffee verwendet, das mag ich ja gar nicht und so werden solche Aromen zweckentfremdet. Schmeckt irgendwie "duftiger"und "blumiger" als Vanillezucker oder Vanilleschote, ist aber sicher nichts, was ich dauerhaft zum Backen nehmen werde. Die Schneeflocke ist doch total goldig, oder? Ich habe sie aus Backoblaten zugeschnitten... quatsch, hab ich so gekauft, so verrückt bin ich dann doch nicht *g*

Sorte zwei 2010:

Nutella- Baiser- Rauten








Die sind auch lecker, trotz des Nutellas nicht zu süß und das Baiser knuspert immer so toll. Auch hier kam zum Grundteig nur Nutella und etwas Kaba- Pulver dazu.

Ihr merkt's, ich mache mir bei Plätzchen nicht allzu viel Stress, kompliziertes mag ich nicht leiden, ich liebe einfache Sachen mit großem Effekt und das hat bisher auch super funktioniert *g*
Dieses Jahr möchte ich das erste Mal Zimtsterne backen, das ist irgendwie bei allen ein großes Thema, viele haben ja schon fast Angstzustände, wenns an Zimtsterne geht. Ich bin mir fast sicher, dass es in meinem Fall mal wieder eine Katastrophe wird, aber das hat mich ja noch nie von was abgehalten- ich werde berichten ;)

Noch ganz schnell möchte ich Euch die kleine Laterne vor dem Haus zeigen, das Türchen ist zugefroren, das Teelicht steht nun einfach daneben und brennt trotz Schneefall :)




Danke möcht ich mal wieder sagen für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, Ihr seid so lieb!

Jetzt muss ich noch bei Euch schauen, sicher gibts viel Neues!

Eure



1 Kommentar:

  1. Liebe Lola!!!!! Heute kam deine Post an, ich bin begeistert!!!!! So süß!!!! Ich hab mich echt gefreut... werde nachher noch einen Post erstellen dazu... das hast du wirklich total niedlich gemacht und hinbekommen, 1000 Dank!!!!
    Ich weiß gar nicht, welche Seite ich schöner finde *lach* - eigentlich beide!!
    Und deine Kekse sind lecker!! Ich mag auch nichts Kompliziertes, ich mag auch am liebsten Rezepte mit wenig Zutaten....
    Bis dann - viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen