Dienstag, 30. November 2010

Lola häkelt (Lachen vorprogrammiert)

Liebe Mädels,
ich tu es. Seit zwei Tagen. Und ich kann es immernoch nicht richtig. Häkeln!
Ich muss Euch das zeigen, es ist zu köstlich :)


 
Man beachte den Kreis, der keiner werden sollte.... Ich fühle mich wie
eine Drittklässlerin *g*




 
Die Nahaufnahmen beweisen zweifelsfrei: ich kann nicht häkeln.





Die gesammelten Werke meiner unverkennbaren Kunst *g*




....aber es wurde besser und ich habe mich getraut "Bögen" zu häkeln und wenn man daraus Schleifchen bindet, sieht es sogar ganz putzig aus. Meine Ma hat heute schon dreißig Stück davon bestellt, sie möchte sie in Ihren Weihnachtsbaum einarbeiten. Dreißig Stück! Hilfe! Das ist für einen Anfänger echt viel!





Ich habe schließlich eine recht lange Borte gehäkelt, die sich fast sehen lassen kann, vielleicht dekoriere ich damit einen Regalboden...

            

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß, meine Kreationen sind ja schon pure Comedy. Ihr glaubt nicht, wie dämlich ich mich anstelle! Ein Gedicht mir dabei zuzusehen *g*

Was ich Euch noch unbedingt zeigen muss sind zwei Fotos von heute, es war sagenhaftes Wetter und die Verbindung von Schnee und blauem Himmel ist der Wahnsinn.





 
Das ist unsere Terrasse mit schönem Blick Richtung Wald und Felder. Unschlagbar!





Ein Blick in den Nachbargarten, fotografiert aus einem meiner Schlafzimmerfenster....


War es bei Euch auch so schön?
Ich hoffe es!
Jetzt arbeite ich noch ein bisschen an meinem Wichtelgeschenk für mein Wichtelkind.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch!

Eure


3 Kommentare:

  1. Meine liebe Lola!
    Dein Wichtelkind bekommt was Gehäkeltes von Dir??? Da wird sie sich bestimmt riesig freuen:)))))))
    Aber jetzt mal im Ernst: Deine Borte sieht großartig aus!!!
    Klar kannst Du häkeln!
    Außerdem ist noch ein Meister vom Himmel gefallen... Üben, üben, üben....
    Deine Außenaufnahmen sind wundervoll!!!
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Fingerentknoten:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lola,

    da hat das Wichteln doch was für sich. :-) bin dadurch auf deinen Blog gestoßen. Ich hoffe, du erfährst bald etwas über dein Wichtelkind. Hast du schon irgendwelche Ideen? Also falls sie sich gar nicht meldet? Mein Wichtelkind hat sich vorgestellt, aber sooooooooo ganz schlau bin ich trotzdem nicht. hmm... Ich hoffe, die nächsten Tage werden mich noch etwas inspirieren. Mal schauen... Dein letzter Post war übrigens zu köstlich... :-) Musste ganz oft schmunzeln. Aber so habe ich mich in diesem Jahr auch angestellt, als ich wieder mit Stricken angefangen habe. Ich hab mir fast die Finger dabei gebrochen. :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei deinem Häkelauftrag. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. du bringst mich auf die idee. ich werd auch paar schleifen häckeln. dann zeige ich dir die bilder auf meinem blog.

    schöne grüße eli

    AntwortenLöschen