Mittwoch, 26. Januar 2011

Fundstücke und Nostalgisches

Ach Ihr Mädels, Ihr seid einfach dufte :) ich habe mich total über die lieben Kommenatre gefreut!

Ich war auf dem Dachboden. Ich war auf dem Dachboden zum Schätze suchen. Ich war auf dem Dachboden und wurde fündig!

Ururalte Schrägbänder, teils nur die Kartons auf denen sie aufgewickelt waren. Natürlich von den französischen Vorfahren und daher (juhuuu) in französischer Sprache. Ich war hin und weg. Sowas liegt da bei uns einfach rum! Und ich weiß, dass es einen ganzen Schrank voll Apothekergläser gibt, den muss ich mir auch noch vornehmen, sobald die gesapelten Stücke davor weggeräumt sind *grumml*

Also guckt doch mal:










Super, oder? Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Teilchen verdekorieren soll.... Ihr habt aber bestimmt Ideen ;)
Zur Zeit fehlt mir die Inspiration in jede Richtung, ich weiß nicht, ob ich schon frühling dekorieren soll oder noch warten, ob ich schon Blumenzwiebeln in Töpfen für innen holen soll.... Übel, mir fehlt einfach der Pfeffer derzeit. Ich habe soviel da, was geweißelt werden will und nichtmal das bekomm ich hin. Gehts Euch auch so? Liegt das daran, dass Weihnachten vorbei ist und der Frühling noch nicht da? Es ist tatsächlich die fünfte Jahreszeit und wäre ich jetzt Faschings- Fan hätte ich genug zu tun. Bin ich aber so gar gar gar gar nicht. Also wirklich null. Und was macht man dann? Man könnte mal ausmisten, aber hab ich dazu Lust? Nö. Hab isch nisch. Ach je, ich lamentiere, das muss auch aufhören :)

Guckt mal, das möchte ich Euch auch zeigen:


Ein Bild von meinen geliebten Opa als Baby! War er nicht zum Knuddlen? Ich liiiiiiebe dieses Bild! Es ist noch genauso wie es damals eingerahmt wurde. Seht Ihr die Öhrchen? So goldig!

Er war ein sehr lieber und gütiger Mann mit ganz viel Schalk und Lausbubencharme, er hat mir immer Lieder vorgesungen und lustige Reime aufgesagt und jeden Sonntag morgen hab ich mich zu ihm ins Bett gekuschelt und er hat mir Geschichten erzählt und mich zum Lachen gebracht. Er ist viel zu früh gestorben. Beim Anzünden eines Feuerchens um Tannenreisig zu verbrennen hat er einen Herzinfarkt gehabt und nicht überlebt. Aber er ist bei seiner Lieblingsgartenbeschäftigung gestorben: "Feuerle machen" und das tröstet ein ganz klitzekleines bisschen.

Ich merk schon, ich bin heute sehr sentimental und melancholisch, aber bitte lasst Euch die Laune nicht verderben! Ich drehe jetzt eine Runde bei Euch und bei Euch finde ich bestimmt Inspiration :)

Schön, dass ich wieder hier sein kann,
Eure Lola

PS: Habe neues Notebook mit extra kratzunempfindlicher Oberfläche. Wollte ein weißes und die waren leider entweder zu teuer oder zu schlecht für den geforderten Preis. Aber es funktioniert, na immerhin.


5 Kommentare:

  1. Liebe Lola!
    Was für tolle Fundstücke Du zeigst. So ein Dachboden ist schon eine tolle Sache!
    Deine Erzählungen zu Deinem Opa fand ich sehr schön! Ich vermisse meine Großeltern auch schrecklich! Beide sind viel zu jung verstorben und so oft denke ich, es wäre so schön wenn sie jenes oder dieses noch mitbekommen hätten. Naja, ich hoffe man sieht sich "oben" wieder. :))
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    das muß ich erst einmal alles verdauen, aber Dein Post ist wunderbar.
    GVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola!
    Der Wahnsinn!!!! Was hast Du da nur für tolle Schätze ausgegraben!! Und da gibt es noch mehr???
    Du bist ein Glückskind!
    Ich drücke Dir die Daumen, das sich Deine Stimmung ganz schnell wieder bessert!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. ich will auch so ein dachboden haben :)
    freut mich dass dir meine grannys gefallen. die neuen motive habe ich durch video anleitungen gelernt. und es gibt noch viel mehr. warst du schon auf unserem granny-tausch-blog?

    viele grüße eli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,
    dein Dachboden ist ja eine wahre Schatzkiste.
    Toll diese Schrägbänder, auch die Kartons auf denen sie aufgewickelt sind - einfach klasse.
    Bin echt schon gespannt, was du daraus zauberst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen