Freitag, 17. Dezember 2010

Im Süden nix Neues....

Hallo liebe Mädels, bezüglich eines neuen Notebooks gibt es noch keine Neuigkeiten, deswegen kann ich nur sehr sporadisch posten. Ich habe ja eine neue Leidenschaft- das Häkeln. Und ich muss sagen, dass ich gar nicht soooo schlecht darin bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich auch nur eine Masche richtig hinbekomme, aber es geht recht gut. Ich habe mich noch nicht getraut, etwas anderes als Schals zu fabrizieren, aber bei dem Wetter kann man ja nicht genug kuschelige Halswärmer haben :)
















Schals in beige und dunkelbraun kann Frau wirklich immer gebrauchen, oder?

Was soll ich denn als nächstes häkeln? Habt Ihr Ideen? Und kennt Ihr besondere Muster? Bis jetzt kann ich feste Maschen, Stäbchen und Muscheln. Aber ein besonderes Maschenbild wäre toll, wenn Ihr also Tipps habt, freu ich mich darüber!

Bis ganz bald

Eure Lola

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lola,
    wow, Deine Schals sehen echt klasse aus. Und, dass Du das erst kürzlich wieder angefangen hast, sieht man überhautpt nicht.
    Ich habe zwar auch schon einiges gehäkelt und gepostet, aber mist etlichen verschiedenen Mustern bin ich auch nicht so vertraut....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles wundervoll aus!!!! Ich hänge zur Zeit auch an der Nadel:))) Das ist wie eine Sucht!!!
    Ich habe ein tolles Häkelbuch mit gaaaanz vielen Mustern und Techniken, die auch für Anfänger geeeignet sind... Gut bebildert und erklärt. Wenn Du möchtest, dann leihe ich Dir das Buch und Du kannst darin stöbern... Einfach melden... Ich brauche es zur Zeit nicht...
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    Du machst ja supertolle Fortschritte :-)
    Ich könnte Dir die Anleitung zu der Rose aus dem Wichtelpäckchen schicken, wenn Du magst. Dann bräucht ich aber Deine Emailadresse. Sonst kann ich nur sagen, mit ein bisschen Übung kannst Du Dir bald selbst Sachen ausdenken. Das geht beim Häkeln wesentlich leichter als beim Stricken... finde ich zumindest.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,
    hoffe, du bist mit allen Vorbereitungen durch und alles ist so, wie du es gerne hättest. Zuhausebleiben und Garnichtstun steht bei mir auf meiner Programmliste jetzt ganz oben.
    Ich wünsche dir eine gemütliche, heimelige Zeit, genieß die Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest in Kreise deiner Lieben. Ich wünsche euch ruhige, besinnliche Tage mit viel Zeit füreinander.
    Im neuen Jahr hab ich dann auch wieder mehr Zeit, bei dir vorbeizuschauen. Ich werde in der Schule mehr arbeiten, dafür aber im Laden aufhören. Das sind dann geregeltere Zeiten und ich muss nicht immer auf Abruf bereit sein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Lola,

    ich weiß nicht ob du dich für serviettentechnik interessierst, aber ich verlose auf meinem blog eine große servietten sammlung. kannst sehr gerne mitmachen und freunde mitbringen...

    deine eli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Ich bin froh, deinen Blog und dich kennengelernt zu haben und freu ich schon auf darauf, auch im neuen Jahr wieder bei dir schauen zu können.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lola,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben Alles Gute und ganz viel Glück im neuen Jahr!!!
    Bis hoffentlich bald!
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schals sind toll. Schau mal bei http://www.junghanswolle.de/ oder bei http://www.garnstudio.com/index_lang.php
    dort findet man kostenlose Häkelanleitungen ,vielleicht kannst du dich ja dort inspirieren
    lassen.

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen