Montag, 15. November 2010

Anleitung: Ruck- Zuck- Adventskranz

Ich bin ja schon ganz im Weihnachtsfieber, vor allem heute, es ist grau und Sprühnebel kommt einem ins Gesicht geweht. Da macht es besonders viel Freude, weihnachtlich zu basteln.

Und da ich Muse hatte, habe ich jeden Schritt fotografiert. Gar nicht so einfach wenn Tageslicht keins ist sondern man künstlich ausleuchten muss....


Man nehme:



Einen Kranz aus getrocknetem Moos



4 geweißelte Zapfen


Draht, Farbe egal


4 weiße Christbaumkerzen


4 alte Baumkerzenhalter


ca. 50 cm kariertes Band


Heißklebepistole und Schere



Als erstes biegt man vier etwa 5 cm lange Drahtstücke zu einem U und steckt diese wie auf dem Bild in den Kranz.



Dann befestigt man Draht an den Zapfen



.... klemmt die Baumkerzenhalter dann den u- förmig gebogenen Draht und steckt die Zapfen in den Kranz




Nun bindet man vier Schleifchen



... und klebt diese an die Zapfen


Jetzt kommen noch die Kerzen zum Einsatz und.....



.... fertig ist der Ruck- Zuck- Adventskranz!




Ich finde, dass er ganz süß geworden ist und vor allem ist er einfach zu machen und sehr günstig. Neu gekauft habe ich lediglich das Band und die Kerzen.

Gefällt er Euch auch?




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lola,....der sieht echt toll aus, habe gestern auch sowas gebastelt, allerdings
    die Herbstform mit Pilzen...nachher in meinem Blog zu sehen :-)
    So jetzt erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag....genieß die Tage unter 30...ab nächstes Jahr wird alles anders :-) (grins)...
    dann zählst Du schon zum "alten Eisen" (oder shabby...)...ich weiß wovon ich rede...
    das ist lieb, daß Du nachgefragt hast...ich hatte in den letzten Tagen echt viel Stress und in den letzten Wochen kaum Zeit kreativ zu sein...aber am Wochenende habe ich nachgelegt :-)
    Das mit Deiner Couch ist ja echt ärgerlich?! Hätte mir auch passieren können...ich hoffe Du ärgerst Dich nicht mehr....
    Viele Dekosonnengrüße, bis bald!
    Doreen

    .. PS.: Deine Unterschrift ist echt Klasse! Hast Du die am PC entworfen? Verrätst Du mir wie?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    ich mag deinen Kranz sehr, denn er sieht so schön natürlich aus. Das gefällt mir sehr, ich dekoriere auch sehr gern mit Moos, Zapfen und natürlich karierten Schleifchen;)
    Alles Liebe von Karolina

    AntwortenLöschen