Mittwoch, 24. November 2010

Lola stellt sich vor

Puh, Mädels, es wird höchste Eisenbahn, dass ich mich mal offiziell vorstelle, jetzt wo das große Wichteln hier ansteht.


Also, das bin ich. Lola, was leider nur ein Spitzname ist, laut Ausweis heiße ich Melanie. Der Name Lola kommt von meinem allerersten Püppchen, das ich zur Geburt bekommen habe und über alles geliebt habe. Immer hatte ich sie dabei. Sie war aus rosa Frottee und hatte eigentlich die Form eines Lebkuchenmännchens *g*
Ich krame ein Foto aus und zeige sie Euch demnächst.

Ich mag alles Alte, alles was weiß ist, ich mag Spitze und Häkeldeckchen, ich mag Zinksachen, ich mag Armreife aus Metall und auch aus Perlen, ich mag selbst gemachtes, individuelles. Ich mag kein Plastik, kein Kitsch, nix grelles, nix "tussiges" (na ja, eine kleine Portion rosa mag ich sehr ;)

Mir ist meine Familie sehr, sehr wichtig, ich bin eine richtige Mama, die nur darauf wartet, WIRKLICH Mama zu werden, ich habe einen Fast- Sohn (auf dem Bild links), den ich vergöttere und seit seinem ersten Lebenstag nur knuddeln will. Mittlerweile ist er schon neun Jahre alt und das mit dem Knuddeln funktioniert am besten, wenn er müde ist, manchmal muss ich ihn schnappen und zu seinem Glück zwingen *g*

Ihr habt's wahrscheinlich schon gemerkt, meine Mama ist meine Heldin, mein Idol, meine Ratgeberin, meine Freundin und wir haben ein sehr inniges Verhältnis, wir sehen uns täglich, wir unternehmen viel zusammen und am liebsten gehen wir in unser Stammcafé zum Cappu trinken und quatschen. Meine Ma ist die Königin der Weihnachtsdeko, das muss ich Euch auch unbedingt mal zeigen, die Dekoaktion erstreckt sich immer über mehrere Tage und das muss man echt gesehen haben.

Ein großer Teil meines Lebens sind auch meine Freundinnen, die ich schon seit dem Kindergarten habe und wie Schwestern für mich sind. Ich bin nämlich ein Einzelkind und habe mir meine Schwestern einfach selbst ausgesucht :)

Natürlich darf auch der Mann nicht fehlen, mit dem ich seit fast elf Jahren zusammen bin und den ich gedenke, in absehbarer Zukunft zu ehelichen, so er denn will. Er ist ein breitschultriger, gemütlicher, geselliger Mensch, er kann anpacken und handwerken (zum Glück!!!!), isst genau so gerne wie ich und versucht sein Glück bei einem Studium in irgendwas technischem, was ich im Leben nie verstehen werde. So männlich er auch ist, so zickig kann er auch sein, das ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich, aber er ist der lebende Beweis, dass auch Männer Zicken sein können *g*

Was gehört noch zu meinem Profil? Mal überlegen... Das Berufliche vielleicht.... Da hänge ich momentan etwas in der Luft, ich habe eine Ausbildung als Industriekauffrau hinter mir, habe aber die letzten 7 Jahre im Verkauf von Mode gearbeitet, ich war Filialleiterin und später Geschäftsführerin und das habe ich im Frühjahr diesen Jahres aufgegeben, weil ich einfach raus wollte aus dem Mode- Einzelhandel und jetzt weiß ich eigentlich gerade überhaupt nicht, was als nächstes kommt.... Ich lasse mich überraschen und bin gespannt, was sich für mich ergibt, ich lasse mich da eher treiben... Am allerallerallerliebsten hätte ich einen Einrichtungsladen, am liebsten in einer alten Scheune  und an diesem Traum werde ich festhalten. So hat sich auch gleich mein Blogname erklärt, super!

Ich stelle fest, dass ich megalangweilig und unspektakulär bin und komme daher auch zum Ende dieses Posts, mehr gäääääääääh- Momente möchte ich Euch erspraren ;)

Ich freue mich tierisch aufs Wichteln und bin so gespannt, für wen ich was zabern darf!

Meine To- Do - Liste ist übrigens immernoch auf dem gleichen Stand wie gestern... schlimm mit mir....

Bis bald


4 Kommentare:

  1. Hihi, ich musste teilweise grinsen über deine Ausführungen... interessant.... und ja, auch ich träume von einem Lädchen, wie du sagst, in so einer alten Scheune o.ö. - bei uns vor Ort gäbe es da auch ein paar Örtlichkeiten, nur leider wird das so nicht genutzt.... und auch der meinige Verflossene war/ist eine männliche Zicke (und ich fürchte, der Sohn kommt ihm gleich...).
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola!
    Langweilig??? Überhaupt nicht!!!
    Danke für diesen ausführlichen Post!
    Ich finde es immer toll, wenn man erfährt mit wem man es zu tun hat:))
    Also: Dankeschön dafür!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lola,
    Da muss ich mich Melissa anschließen, wieso denn langweilig!!!!?????
    Absolut garnicht mir gefällt`s Prima.
    Freue mich auf mehr von Dir....:o)
    Herzliche Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Lola - ist das schön, mehr über Dich zu erfahren! Fand ich eine super Idee, dass Du etwas über Dich erzählt hast und es war absolut NULL langweilig, ich habe bis zur allerletzten Zeile an Deinen Worten gehangen!

    Total schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir uns mal auf'n Kaffee treffen. Stell Dir vor, fast wäre ich mal Freiburgerin (Breisgau) geworden, eine Liebe hatte mich dorthin verschlagen, aber es ist alles anders gekommen und ich hab mich Richtung Schottland orientiert ;-)

    Nun muss ich mich auf die Beine machen, gleich fängt mein Näääähkurs an!

    Liebe Grüße!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen