Mittwoch, 10. November 2010

Lack + Lola = KATASTROPHE!

Mädels, Ihr ahnt ja nicht wie selten dämlich ich bin. Es ist schon wieder passiert! Vor einigen Wochen ist mir ja ein 1l- Eimer Lack umgefallen und die ganze Brühe war auf dem Wohnzimmerboden verteilt. Heute, gerade jetzt vor etwa einer Stunde, ist es wieder geschehen. Na ja nicht ganz genau so, denn diesmal war es ein 2l- Eimer und es ist nicht nur auf dem Boden gelandet, sondern auch auf meinem Sofa! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH! Ich war hocherfreut, so eine riesige Sauerei wegzuputzen und zu wissen, dass mein Sofa für immer und alle Tage ruiniert ist. Ihr müsst Euch das ansehen:



Ganz toll war natürlich, dass die Hälfte UNTER das Sofa gelaufen ist und ich es weder vorwärts noch seitlich verschieben kann weil hinten ist Wand und nebendran ist die Heizung. Vorwärts schieben ging in der Eile auch nicht, da natürlich dort gerade meine ganzen Boxen mit Bastel- und Handwerkszeug und der vollgestellte Wohnzimmertisch stehen. Ihr seht, dass ich in einer absoluten Zwickmühle saß. So blieb mir nix anderes übrig, als mir den Rücken zu verdrehen und zu versuchen, es irgendwie so in den Griff zu bekommen.

Solltet Ihr in diesen Hochgenuss auch mal kommen, so tut bitte folgendes:

1. vor Schreck erstarrt und absolut ungläubig die ganze Sche*** erst mal angucken

2. Gieskanne voll Wasser herbeibringen um Reinigungsgerätschaft  (Tücher o.Ä.) darin zu tränken

3. Zewa, oder in meinem Fall, weil Zewa leer, Klopapier holen- 2 Rollen bitteschön, was soll der Geiz

4. Aufpassen, dass Ihr nicht in den Lacksee mit Euren ABS- Socken tretet (wenn doch erhaltet Ihr vom Wohnzimmer zum Waschbecken nette Punkte auf dem Boden, so wie bei mir!)

5. Ganz wichtig: immer wieder seinen Unmut kundtun und sich fragen, wie man eigentlich überhaupt irgendwas auf die Reihe bekommt bei soviel Blödheit

6. Anfangen aufzuwischen und erstmal alles nochmehr verteilen

7. Alles befeuchten! Unbedingt zu beachten, bewahrt vor unerwünschter Trocknung

8. Sich denken, dass jetzt eh alles zu spät ist und man auch seinen Spaß mit auf Boden geflutetem Lack haben kann und folglich Worte in die Plörre schreiben (siehe Bild)

9. Weiterwischen, es macht ja sonst keiner

10. Bereitgestellte Mülltüte gerne zwischendurch umwerfen und die vollgetränkten Lappen auf weiteren Bereichen des Zimmers großzügig verteilen

11. Lackdose in sichere Entfernung (zB. Afrika) stellen um weitere Malheurs zu vermeiden

12. Körper von bereits angetrockneten Lackschichten befreien und gegebenenfalls Armbänder und Ringe säubern, man hat sie ja vorher nicht ausgezogen, man ist nämlich einfach nur sehr, sehr dumm!

13. bloggen.

Nun lasst die anderen Bilder auf Euch wirken, genießt es!



Mein schönes, wunderbares, treues, mich immer aufnehmendes Sofa! Der Bezug ist zwar abnehmbar, aber der Schwede um die Ecke führt dieses Modell nicht mehr und so gibt es auch keine Ersatzbezüge mehr.








Ich bin fix und fertig, ich habe jetzt Kopfweh und bin stinksauer und geh jetzt schlafen und esse vorher noch ein Blätterkrokant.

Bitte sagt mir, dass Euch das auch andauernd passiert!

Eure Lola

PS: Lack trocknet auf unerwünschten Oberflächen viel schneller als auf Möbeln usw. Ganz in echt.

7 Kommentare:

  1. Oh nee, du Arme!!!!!! Obwohl ich aufgrund deines Berichts schon etwas grinsen musste... aber nicht wegen des Schadens, sondern wegen deiner Schreibweise, das hast du so nett geschrieben...
    Aber das ist wirklich mehr als übel!!!!! Ja, und obwohl man vorher manchmal so etwas ahnt, fragt man sich, warum man dann so blöd war. Doch, ich gebe zu, es hätte auch von mir sein können!!!!! Ich bin manchmal auch so "trottelig" oder unüberlegt... seufz...
    Och nee, das tut mir echt leid für dich... und sowas Blödes, daß es genau DEN Bezug jetzt nicht mehr gibt (ging mir mit meinem Sofa übrigens genauso, kaum gekauft, wurde es aus dem Programm genommen, grummel!) - da würde ich dann aber mal bei Ebay schauen... oder ggf. bei "BEMZ", die fertigen ja andere Bezüge für die Ikea-Sofas an! Vielleicht gibt es das Modell dort noch!
    Oder... den ganzen Bezug weiß lackieren.. okay, okay, ich hör schon auf...
    Notfalls musste du erstmal so eine Husse/Tagesdecke darüber legen, aber das ist sicher keine Lösung auf Zeit.
    Nee, du tust mir echt leid.. .das ist aber auch wirklich blöde!!!! Puh!
    Viele Mitleidsgrüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich gerade deinen Kommentar bei mir entdeckt :-)
    Danke dafür! Da ist dir auch schon ähnliches passiert!
    Nein, ich kann sagen, direkt "traurig" bin ich heute darüber eigentlich nicht mehr. Aber 20 Jahre, das fand ich Grund genug für einen Post. In diesem Fall hat die Zeit die Wunden geheilt, was ich damals auch nicht gedacht hätte.
    Bei meiner Mutter (starb vor 2 1/2 Jahren) werden die Wunden sicher nicht oder nie? heilen... und wenn man von 5-7 Jahren Trauer ausgeht, habe ich ja noch etwas vor mir :-(
    So, nun wird es Zeit fürs Bett!!! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. So leid mir Dein Malheur tut, liebe Lola, so musste ich doch laut schmunzeln (= lachen *hüsthüst*) über Deinen herrlichen Blog Eintrag....

    Ich mag Menschen, die über Ihre eigenen Fehler lachen können und so einen Humor haben!

    Hey - jetzt hast Du einen Grund, Dir mal wieder ein neues Sofa auszusuchen! Oder zumindest ein schöööönes Plaid! Hat doch auch was ;-))

    Ich sitze hier gerade bei meiner 1. Tasse Kaffee bevor ich mich gleich auf den Weg ins Büro machen und wünsch Dir einen schönen Tag!!

    Lony vom ~♥~Beerenkranz~♥~

    P.S. Ich bin morgen Abend bei Mother's Finest und lass mir ein bisschen Funk-Rock um die Ohren hauen....freuuuuuu mich schon!!!

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte......... das tut richtig weh, wenn man das Sofa sieht... du Arme. Vielleicht,bekommst du bei 123 noch einen Bezug!?
    Vielleicht, wollte das Schicksal auch nur, das du ein Neues Sofa bekommst *gg*

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lola!
    Nee, was für ein Chaos!
    Du tust mir leid......aber dass Du dann noch den Elan aufbringst, das alles zu fotografieren und kommentieren...Hut ab!
    Behalte weiterhin Deinen Humor und geh die Sachen langsam an.
    Herzlicher Gruß vom See
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du grüne Neune! DU tust mir soooooo leid!!!! Ich bin nur froh das Du noch im Stande warst so einen amüsanten Bericht zu schreiben ;-). Ich glaube ich wäre ausgetickt. Erst heute mittag habe ich im WZ gestrichen (1l-Eimer Lack)und habe mir überlegt ob ich noch was über den Teppich schütten könnte (der muss unbedingt weg *lach*, aber es wäre zu offensichtlich gewesen und so habe ich schön brav auf mein Lackeimerchen aufgepasst). Nein, mir ist es in dieser Form noch nie passiert. Allerdings habe ich es schon geschafft Lack von oben an mir runtertropfen zu lassen. Pulli, Hose und Schuhe versaut...war auch witzig ;-).
    Jetzt sei lieb gegrüsst und ich hoffe Du hast noch Glück mit einer neuen Husse.
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola, ich glaube, ich wäre erst mal ausgeflippt... du hast aber alles ganz gelassen gesehen und noch einen tollen Bericht geschrieben, da mußte ich doch schmunzeln.. obwohl ich auch viel mit Farbe arbeite... nein das ist mir noch nicht passiert... aber ich erinnere mich.. es ist jetzt schon fast 30 Jahre her.. da ist mir mal ein Schnellkochtopf mit Erbsensuppe explodiert... Das war eine Riesensauerei... Es gab glaube ich, keine Stelle in der Küche... wo keine Erbsensuppe klebte... noch dazu.. es war unsere erste Wochnung, wir wohnten gerade mal 4 Wochen darin... es war also alles vorher frisch renoviert worden...also... Küche wieder abgebaut und alles von vorne...deshalb kann ich mitfühlen, wie es dir ergangen ist..
    lG Moni

    AntwortenLöschen