Mittwoch, 17. November 2010

Basteleien für Mama und Kullerbü's Ann

Lola mag ja praktische Müllverwertung und so habe ich heute in aller Herrgottsfrüh ein urig altes Schneidebrett umfunktioniert. Mit dem Wegwerfen von Sachen hab ich so meine Schwierigkeiten, das muss wohl mit einem Erlebnis aus meiner Kindheit zusammen hängen.

Es war so:
Mein Opa hat Sachen für den Sperrmüll zusammen gerichtet und ich hatte ein Puppenwohnmobil von meiner Nachbarin übernommen und draußen nach dem Spielen stehen gelassen. Ihr könnts Euch denken, Opa geht her und stellt das Teil zum Sperrmüllhaufen und Klein Lola checkt das erst, als die Müllmänner das Gefährt in die schreckliche, böse Müllpresse mit dem großen, alles verschlingenden Schlund stecken. Ich hab das von der Terrasse aus gesehen und ich sag's Euch, das war der Horror für meine zarten Nervchen. Ein bisschen muss ich heute drüber lachen, weil ist ja klar, dass mir sowas passieren muss aber als Kind, mein lieber Herr Gesangsverein, war das echt schlimm....

Aber ich schweife ab, eigentlich geht's ja hier nicht um therapeutische Maßnahmen sondern hierum:

Das Vesperbrettle



Ich wäre ja nicht ich, hätte nicht die Schleife auch einen anderen Zweck hinter sich. Das war nämlich das Taillenband von meiner neuen Karobluse und da ich leider nicht über eine Taille verfüge und eine solche also auch nicht zu betonen habe, habe ich das Band flugs entfernt *g*

Einfach so schlaff und energielos runterhängen sollte sie ja nicht und so habe ich Draht eingefädelt. Pfrimelarbeit!





Toll an dem Brettchen finde ich, dass es gerissen ist und etliche Einschneidungen hat, das sieht so richtig schön shabby aus.





... und die Schleife steht *g*

Oh und dann hab ich da noch was vom Sperrmüll, endlich auch mal geschafft, zu fotografieren. Ich werde es wohl weiß streichen und ins Treppenhaus hängen und mit Baumkerzenhaltern und Bildern bestücken. Insgesamt habe ich 4 Stück davon aber es kommen maximal 3 ins Treppenhaus. Mal gucken, was ich mit dem 4. mache....









Spitzenmäßig cooles Teil, oder?

Jetzt geh ich mal auf eine große Blogrunde bei Euch mit heißem Tee *froy*

Eure



PS: fast vergessen, Ann hat ja eine kleine Überraschung gewonnen und beim Werkeln daran hab ich mich ganz schlüüüüümm verletzt (na ja, sooo schlimm wars nicht....) und hab ein Blümchenpflaster gebraucht. Paar Minuten vorher hab ich noch gedacht, oh, schon lange nicht mehr gebraucht. Die sind nämlich schon einsatzbereit in der Werkzeugkiste verstaut und bei Wühlen in der Kiste sind sie mir in die Hände gefallen. Das ist dann wohl Murphey's Gesetz, oder?

Achtung, weggucken, wer kein Blut sehen kann!






Juhuuu, ein Hippiefinger *g*

Jetzt aber ab in die schöne Bloggerwelt!

1 Kommentar:

  1. Hallo Lola

    also wenn Du noch nicht weißt, wohin mit dem 4. Sperrmüllteilchen...ich wäre eine dankbare Abnehmerin! ;-)

    Lieber Gruß und heile heile für den Finger
    Susanne

    AntwortenLöschen