Mittwoch, 27. Oktober 2010

Bodensee Teil 2

.... ich habe es endlich auf die Reihe bekommen, den restlichen Stapel an Bildern vom See zu sortieren und zusammenzustellen (schreibt man das zusammen oder getrennt? Ich weiß das nie!).

Gucksch du:



Es war alles so blumig und grün, es war kaum Herbst! Ich kann das einfach nicht fassen, der Kontrast zu unserem Schwarzwaldberg ist riesig...
Die Platanen entlang der Promenade hatten nicht ein einziges gelbes Blatt, die Blumen standen in voller Blüte, Sonnenschirme standen bereit und die Sonne kam sommerlich warm zum Vorschein. Ich war so richtig high, kennt Ihr das Gefühl? Ich hätte kreischen können vor Glück!




Ehrlich, Spätsommer ohne Ende!




Das Promenadenhaus hätte ich zu gern abgebaut, eingepackt und bei mir daheim aufgebaut. Blau und weiß, wat schöööön! Am Bodensee ist es so lieblich, da vergucken sich sogar Enterich und Möwin ineinander :) Die beiden könnten in das Häuschen im Bild drüber einziehen!




Oh oh, ich merke gerade, dass ich zweimal das Gleiche Bild genommen habe (*mit flacher Hand an die Stirn hau*)
Schaut einfach schnell die anderen Bilder an, unten links seht Ihr ein Tagetesfeld mit den österreichischen Bergen. Super abgelenkt, ne?!



*ohne Worte*



Das ist nun in Langenargen (LA), am Strand des Hotels, in dem wir letztes Jahr waren. Es war schon für den Winter vorbereitet und geschlossen, das war irgendwie gespenstisch.
Und jetzt klopft mir bitte auf die Schuter: ich habe von dem unendlich vielen angespültem Holz nur ein ganz kleines Ästchen mitgenommen! Sonst nehme ich ja immer genug mit um die Pfahlbauten zu rekonstruieren.
Ich mache immer dort wo ich bin ein Bild von meinen Füßen. Gerne in Sand, auf Laub, auf Gras, auf Moos, auf Steinen.... Ist so ein Tick von mir :)




sooooo traumhaft!



soooo traumhaft 2.0


Den Abend haben wir dann in Überlingen ausklingen lassen. Wir haben uns Apfelstrudel und Cappu gegönnt, natürlich draußen und eingewickelt in Decken in einer tollen Lokalität. Leider sind die Bilder unscharf, ohne Blitz ist einfach nix.
Und ja, das ist ein Bücherregal mit richtigen Büchern, mitten in Überlingen! Unglaublcih, oder? Echte Bücher, die man auf der Bank lesen kann und es gibt Lesungen für Kinder. Eine supertolle Sache!


....and this is us! Links meine Mama, rechts meine Tante und daraus schließend in der Mitte ich :)
Der nette Kellner hat uns immer umflattert und als er das Foto gemacht hatte sagte er (ich zitiere wortwörtlich):
a dream
das stellt Ihr Euch bitte mit rollendem r vor, der Gute ist aus einem fernen Land wo rs gerollt werden :)

So, jetzt hab ich auf die Uhr geschaut und muss schnell ins Bett!

Eure Lola

PS: wer Leichtsinnsfehler findet, darf Sie für immer und eweig behalten :)

2 Kommentare:

  1. Wie du inzwischen vielleicht weißt, bin ich ja auch ein Bodensee-Fan... und deshalb bin ich auch heute wieder begeistert von deinen Fotos. Ich glaube, ich mache auch bald mal einen Bodensee-Post :-)
    Ich war ja Silvester in Lindau und ansonsten 3 oder 4 x in Überlingen im Sommerurlaub. Seufz... mir gefällt es auch und in Meersburg ist es schon etwas mediterran mit den Palmen usw.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. au ja, ein bodensee- post von dir wäre super! vor allem silvester, das muss ja auch der wahnsinn sein, das feuerwerk spiegelt sich bestimmt im see! wenn alle bloggerinnen, die den boensee lieben, zusammen legen, können wir uns eine riiiiiiiiiiiiiiiiiesen villa am see kaufen ;) das wärs doch....

    AntwortenLöschen